Kreisel übernommen

ADO Properties übernimmt Consus Real Estate

STEGLITZ. Derzeit ist es sehr ruhig geworden auf dem “Kreisel”, der inzwischen eher ein Baugerüst als ein Hochhaus ist. Das liegt offenbar am Besitzerwechsel.

Am 29. Juni teilte das luxemburgische Immobilienunternehmen ADO Properties S.A. mit, dass es die Kontrolle über “Deutschlands führenden Projektentwickler Consus Real Estate AG” erworben habe. In diese Beteiligungsgesellschaft war die von Christoph Gröner gegründete CG Gruppe AG aufgegangen, die im November 2017 den Zuschlag des Bezirks erhielt, den Kreisel umzubauen (siehe BC 01/18). Gröner ist nun vom Vorstandsvorsitzenden der CG Gruppe in den Aufsichtsrat der Consus Real Estate gewechselt, wie die Berliner Zeitung berichtete. Ob die Bauarbeiten, wie geplant, fortgesetzt werden können, ist nicht bekannt. CW

(Foto: CW)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter