Christvespern im Freien

TELTOW. Die gegenwärtige Pandemie-Situation macht es unmöglich, dass sich viele Menschen am Heiligen Abend in den Kirchen zusammenfinden können.
Für alle, die nur ungern auf die feierliche Einstimmung zum Weihnachtsfest verzichten möchten, haben das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin und die Evangelische Kirchengemeinde St. Andreas Teltow Freiluftveranstaltungen auf dem Diako-Gelände in der Lichterfelder Allee 45 organisiert. Auf der dortigen Festwiese werden um 11 Uhr eine Christvesper für Familien, sowie um 14.30 Uhr und um 16 Uhr jeweils eine weitere Christvesper stattfinden.

Der Zugang zur Festwiese erfolgt über den Eingang am Mutterhaus („Einfahrt Mitte“) und ist ausschließlich für Fußgänger passierbar. Für den Einlass wird eine (kostenlose) Eintrittskarte benötigt.
Ab dem 14. Dezember kann man sich dafür unter www.diakonissenhaus.de/christvesper2020 anmelden.

Während der Christvespern gelten die bekannten Abstandsregeln, eine Mund-Nasen-Bedeckung muss durchgehend getragen werden. Der Gottesdienst dauert ca. 40 Minuten. Sitzgelegenheiten sind nicht vorhanden, können jedoch selbst mitgebracht werden.
Statt einer Kollekte vor Ort wird um eine Spende direkt an Brot für die Welt (IBAN: DE10 1006 1006 500 500 500) gebeten.

PM/BC, Foto mck