Richtfest für den Bauhof

Betriebsaufnahme im Sommer 2023 geplant

STAHNSDORF/TKS. Rund elf Monate nach Baubeginn wurde am 5. Oktober 2022 Richtfest auf dem künftigen Werksgelände für den Zweckverband Bauhof TKS im Beisein der drei Bürgermeister und der Bauhof-Belegschaft gefeiert.
An der Hamburger Straße 21 in Stahnsdorf entstehen ein Verwaltungsgebäude mit Umkleide- und Sanitäranlagen, eine Werkstatt für Fahrzeuge, Straßenbeleuchtung, Stadtmobiliar, eine LKW-Halle mit 28 Stellplätzen sowie eine Waschhalle mit Außenwaschplatz, außerdem drei Transporterhallen mit 32 Stellplätzen, eine Halle zur Unterbringung der täglichen Arbeitsmittel, eine Kalthalle für Maschinen und Geräte sowie zwei Leichtbauhallen als Ersatz für die eingesparte Schüttgutlagerhalle. Weiterhin wird es ein Kehrichtlager und sieben Lagerboxen für Schüttgüter sowie Platz für Entsorgungscontainer und ausreichend Parkplätze geben.
Die jeweiligen Beschlüsse zur Gründung eines gemeinsamen Zweckverbands Bauhof erfolgten 2019 in den Kommunalparlamenten Teltows, Kleinmachnows und Stahnsdorfs, und am 1. November 2020 nahm er am derzeitigen Sitz in Kleinmachnow seine Arbeit auf.
Die vollständige Finanzierung des Neubaus übernehmen die drei TKS-Verbandsmitglieder, jeweils 5,15 Millionen Euro. PM/bc

Bild:
Teltows Bürgermeister, Thomas Schmidt (2.v.l.) ist auch Verbandsvorsteher des Zweckverbands Bauhof TKS. (Foto: ca)

Facebook