Keine Böller zu Silvester

Aufruf des Bürgermeisters von Kleinmachnow

KLEINMACHNOW.  In der letzten Gemeindevertretersitzung des Jahres, Mitte Dezember, rief der Bürgermeister der Gemeinde Kleinmachnow, Michael Grubert, die Bürger dazu auf, auf das Böllern zu verzichten. Er begründete dies allerdings nicht nur mit der Feinstaubentwicklung. Denn gerade zu Silvester erreicht die Feinstaubbelastung Höchstwerte.

Das Tierwohl wurde vom ihm sogar überhaupt nicht erwähnt. Immerhin bedeutet der Lärm um die Jahreswende viel Stress für Katze und Hund. Vielmehr erklärte er, dass viele Ukrainer, die in der Region untergekommen sind, vom Krieg traumatisiert seien. Deshalb solle man Rücksicht nehmen und das Geld, statt es in Raketen und Böller zu stecken, lieber spenden.

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn