Umzug Fairkaufhaus

Neuer Standort in Steglitz

STEGLITZ-ZEHLENDORF.   Das sogenannte Fairkaufhaus, das von der USE gGmbH betrieben wird, ist von Zehlendorf nach Steglitz gezogen. Es liegt jetzt in unmittelbarer Nähe zur Schloßstraße in der Albrechtstraße 117. Dort findet man ein vielfältiges Sortiment, das aus Wohnungsauflösungen und Einzelspenden besteht.

Einkaufen kann dort jedermann. Empfänger von ALG II und Grundsicherung erhalten alledings einen Rabatt von 20 Prozent auf die Verkaufsware. Zum Angebot zählen unter anderem Wohnungsauflösungen und die kostenlose Abholung von Spenden in Form von gebrauchten Möbeln oder Textilien.

Das Fairkaufhaus ist eines der vielen Angebote der beruflichen Teilhabe für Menschen mit einer meist psychischen Behinderung der USE. Wie an den sechs großen Standorten und vielen Außenstellen der USE arbeiten auch hier Menschen mit und ohne Behinderung im Team zusammen.   

PM

Bild: v.l.n.r.: Bezirksstadtrat Tim Richter, Dr. Martin Kaufmann (USE gGmbH), Petra Übleis (Sozialkaufhaus Fairkauf), Bezirksstadträtin Cerstin Richter-Kotowski und Ursula Laumann (USE gGmbH) (Foto: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf)

Facebook
Twitter
LinkedIn