Kunstblut wird fließen

PETA-Aktivisten wollen Grüne Woche stören

BERLIN.  Zum Start der internationalen Landwirtschaftsmesse Grüne Woche in Berlin wollen sich am Freitag, 20. Januar, nach Angaben von PETA (Organisation für Tierrechte) mehrere Aktive in Tiermasken Eimer voller Kunstblut über die Körper gießen. Auf einem großen Banner sei dann zu lesen, dass jede Haltungsform tötet und echtes Tierwohl nur vegan möglich sei.

Auf der Grünen Woche werde die tierhaltende Landwirtschaft PETAs Ansicht nach irreführend und beschönigend dargestellt. Die Tierrechtsorganisation fordert deshalb, die landwirtschaftliche Tierhaltung massiv ab- und den veganen Ökolandbau breitflächig aufzubauen. In der Pressemitteilung heißt es im Übrigen: „Die Organisation setzt sich gegen Speziesismus ein.“ Dies sei eine Form von Diskriminierung, bei der Tiere aufgrund ihrer Artzugehörigkeit abgewertet werden.

PM/Kü

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn