Jugendtreff im neuen Outfit

Skateanlage mit neuen Hindernissen

KLEINMACHNOW.  Ein beliebter Jugendtreff zeigt sich im neuen Outfit. Kleinmachnows Skateanlage im Europarc wurde mit neuen Hindernissen ausgestattet und steht seit dem 1. April den Skatern und Mountainbikern wieder für ihre Tricks und Sprünge zur Verfügung.

Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, als Bürgermeister Michael Grubert gemeinsam mit Tilman und Travis, die zu den Initiatoren und Planern des Umbaus zählen, die Anlage eröffnete. Anhaltender Regen machte die neuen Funboxen sowie Rail und Quarterpipe anfangs zu gefährlichen Rutschbahnen. Die Einweihung der neuen Hindernisse musste daher zunächst etwas verhalten ausfallen. Doch ein paar Sprünge und Kickflips gab es schließlich doch noch zu sehen, als der Regen nachließ.

Bereits 2009 wurde im Wendehammer der Hermann-von-Helmholtz-Straße eine Skateanlage aus Betonelementen in errichtet. Als die Straße 2015 für das Gewerbe benötigt wurde, musste die Anlage in den Wendehammer der Max-Planck-Allee umziehen, wo sich bald darauf auch eine Parkour-Anlage dazugesellte.

Die Gemeindevertretung gab im März vergangenen Jahres grünes Licht für die Beschaffung, Lieferung und den Aufbau der neuen Elemente. Rund 61.000 Euro wurden dafür bereitgestellt. Mitte März dieses Jahres wurden die neuen Beton-Hindernisse geliefert und aufgestellt. Geplant ist nun noch, die Graffitiwand von der Mitte des Skateplatzes an den Rand zu versetzen, um auf der Fläche für mehr Überblick zu sorgen.

PM

Bild: Skateranlage (Foto Gemeinde Kleinmachnow)

Facebook
Twitter
LinkedIn