Dahlienweg eröffnet

Anlieger wenig begeistert

STAHNSDORF.  Parallel zur Errichtung der neuen Kita, die demnächst eröffnet werden soll, wurde im Dahlienweg auch im Fahrbahnbereich gearbeitet, meldet die Gemeinde im Juni. Für rund 1,2 Millionen Euro ließ man die Fahrbahn herstellen, Straßenbeleuchtungen installieren, Gehwege und Sicherheitsstreifen befestigen, Straßenbankette und Grünstreifen anlegen und nicht zuletzt die vom Gladiolenweg nordwärts führende Baustraße ertüchtigen. Rund zwei Drittel der Gesamtkosten für die genannten Arbeiten trägt der Bund, der im B-Plan-Gebiet Nummer 17 künftig ein Wohngebiet realisieren möchte.

Die Gegner des Projekts Kita und Straßenbau kritisieren allerdings weiterhin, dass man unnötig Bäume entfernt habe. Außerdem sei die Arbeit nicht gut koordiniert gewesen, so dass die Anwohner unnötig belästigt worden seien. Schließlich bleibt man bei der Meinung, dass der Standort für die Kita grundsätzlich falsch gewählt worden sei. Sie hätte nach Ansicht der Anlieger eher im südlichen Bereich gebaut werden sollen, um den An- und Abfahrverkehr in den engen Straßen im nördlichen Bereich zu vermeiden.

PM/Kü

Bild: Dahlienweg  (Foto Gemeinde Stahnsdorf)

Facebook
Twitter
LinkedIn