Potsdam-Mittelmark verleiht Medaille für besondere Verdienste
POTSDAM-MITTELMARK. In diesem Jahr verleiht der Landkreis Potsdam-Mittelmark erstmals die Ehrenmedaille für besondere Verdienste. Die Auszeichnung ist als Zeichen der Würdigung und dankbaren Anerkennung für Menschen gestiftet, die sich in besonderer Weise um das Wohl des Landkreises und seiner Bürger verdient gemacht haben.
Dr. Steven Koch, der Erste Beigeordnete des Landkreises, betont: „Die Ehrenmedaille ist die höchste Auszeichnung, die der Landkreis Potsdam-Mittelmark verleiht. Es ist eine besondere Form der Würdigung, die an jene vergeben werden soll, die sich durch ihr herausragendes Engagement verdient gemacht haben.“
Alle Bürger des Landkreises sind herzlich eingeladen, Vorschläge für potenzielle Kandidaten bei Ihren Amtsdirektoren und Bürgermeistern bis zum 31. August 2023 mit einer aussagefähigen Begründung einzureichen.
Die Preisverleihung ist für die Sitzung des Kreistages Potsdam-Mittelmark am 6. Dezember 2023 in Bad Belzig vorgemerkt. Ehrenmedaillen, Ehrennadeln oder sogenannte Ehrenämter gibt es in Brandenburg bereits in vielen Gemeinden, in vielen Landkreisen und natürlich auch auf Landesebene.
PM/Kü
Bild: Kreistag PM (Bild KV Potsdam-Mittelmark)