Umstrittene Wahlempfehlung

Spricht Kai Schultka nur für sich?

STAHNSDORF. Eine große Überraschung ist die Wahlempfehlung, die Kai Schultka, Gemeindevertreter der Linken, ausgesprochen hat. Er sprach sich für die Wahl von Richard Kiekebusch (CDU) zum Bürgermeister aus. Dies, obwohl es in der Vergangenheit keine schlechte Beziehung zwischen Linken und der Wahlgruppierung des Bürgermeisters, Bürger für Bürger, gab. Dabei hob er die Integrität des CDU-Kandidaten hervor.

Leicht irritierend ist dabei, dass Schultka auf der von ihm erstellten Grafik den Eindruck vermittelt, er spreche auch für die Grünen in Stahnsdorf. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Grünen erklärten, keinen von den Kandidaten unterstützen zu wollen. Tatsache ist auch, dass offensichtlich nicht alle Linken über die Aussage glücklich sind. Wie ein Parteimitglied, das ungenannt bleiben möchte, mitteilte, werde es Albers wählen. Am kommenden Sonntag wird sich zeigen, ob Schultkas Aufruf eher schädlich oder nützlich für den CDU-Herausforderer ist.

Facebook
Twitter
LinkedIn