Anmeldung zum 1. Kinosommer-Termin beginnt
STAHNSDORF. Der Kinosommer „Babelsberg-Produktionen“ läuft an. Mittlerweile sind die Rahmenbedingungen für Veranstaltungen unter freiem Himmel weitestgehend geklärt, da die Landesregierung am 25. Mai die jüngste Änderung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vorstellte. Für die Vorführung des Streifens „Ich bin dann mal weg“ am 19. Juni um 22 Uhr auf dem Sportgelände Heinrich-Zille-Straße 32 bedeutet dies nach Rücksprache der Verwaltung mit dem Regionalem Sportverein 1949 e. V. (RSV) und dem Vorführer folgende Verfahrensweise:
- Am Veranstaltungstag finden höchstens 250 Personen Einlass. Dieser findet ab 21 Uhr am Haupteingang zum Sportgelände statt und wird durch Sicherheitspersonal geregelt.
- Es besteht während der gesamten Veranstaltung die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung, sobald der eigene Sitzplatz verlassen wird.
- Es besteht auf dem Gelände ein Verbot jeglicher Glasbehältnisse. Das Sicherheitspersonal kann und wird aus diesem Grund am Einlass nach eigenem Ermessen Taschenkontrollen durchführen.
- Am Einlass findet eine Kontakterfassung (Name, Rückrufnummer) statt. Diese ist obligatorisch. Bitte beachten Sie: Ohne Kontakterfassung kein Eintritt!
- Der Veranstalter stattet das Gelände mit Stapelstühlen aus, um die gültigen Abstandsregelungen angemessen zu wahren. Die angebotenen Sitzgelegenheiten sind zu nutzen. Decken sind erlaubt.
- Der RSV als Co-Gastgeber hält ein kleines Speisen- und Getränkeangebot zum käuflichen Erwerb vor. Bitte beachten Sie im Fall von Schlangenbildung die Einhaltung des Abstandsgebots!
Anmeldungen zum Kinosommer–Auftakt 2021 sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse kinosommer@stahnsdorf.de möglich. Um unter den gegebenen Rahmenbedingungen möglichst vielen Menschen die Chance auf eine Teilnahme zu geben, sind je registrierter E-Mail-Adresse maximal zwei Tickets reservierbar.
PM
Bild: Pixabay