Der Besuch der alten Dame

Premiere am 06.10.22 in den neuen Kammerspielen

KLEINMACHNOW.  Der Besuch der alten Dame, Stück ist ein Welterfolg von Friedrich Dürrenmatt, dem Schweizer Großschriftsteller. Worum geht es?  Eine alte reiche Dame besucht ein Schweizer Dorf um Rache zu nehmen an dem Mann, der sie vor vielen Jahren verleugnet hat. Dabei benutzt sie die Dorfbewohner, die sich bald immer mehr von ihrem Geld blenden lassen.

Im kommunistischen Osten wurde das Stück als Kritik am Kapitalismus gedeutet. Man könnte es aber auch so lesen, dass Menschen überall korrumpierbar sind. Wer sich ein eigenes Bild machen und gut unterhalten werden möchte, dem sei der „Besuch der alten Dame“ in Kleinmachnow angeraten.

Am 6.10., zur Premiere, spielen „Nachbarn für Nachbarn“ das Stück in den Kammerspielen um 20.00 Uhr. Weitere Termine sind der 7.10. um 20.00 Uhr, der 16.10. um 12.00 Uhr, der 10. und 11. November jeweils 20.00 Uhr sowie der 13.11. um 18.00 Uhr. Tickets kosten 15 Euro beziehungsweise acht Euro.

PM/Kü

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn