Ärgernis Feuerwehrmauer

Loch nicht gesichert

STAHNSDORF.  Vielen ist es wohl schon aufgefallen: Neben der neuen Feuerwache steht eine riesige graue Wand. Sie wurde aus Lärmschutzgründen gebaut, und zwar für ein Einfamilienhaus, das sich am Wald gegenüber befindet, obwohl ja eigentlich von dem Gelände der Feuerwache dahinter wenig Lärm ausgeht.

Aber viel ärgerlicher ist jedoch, dass die Wand innerhalb weniger Tage beschmiert wurde. Die Graffiti, die darauf zu sehen ist, kann nur als phantasielos und hässlich beschrieben werden. Dies, obwohl Künstler in der Region durchaus gelungene Beispiele dafür geben, wie man Stromkästen und Ähnliches wunderschön gestalten kann, in dem Fall zum Beispiel mit einem Feuerwehrauto. 

Ein wenig rechts davon gibt es ein weiteres Ärgernis. Über einer Gully-Öffnung liegt ein Bakenfuß. Vermutlich um das Loch abzusichern. Für Fußgänger und Fahrradfahrer besonders in der Nacht ist die Stelle allerdings schwer zu erkennen und deshalb äußerst gefährlich. Man kann nur hoffen, dass die Verwaltung hier bald Abhilfe schafft. Denn wenn hier jemand fallen sollte und sich verletzt, wäre die Haftungsfrage vermutlich sehr eindeutig.

Bilder: Graffiti auf Mauer und Bakenfuß (Foto Kü)

Facebook
Twitter
LinkedIn