25 Jahre Regionaler GewerbeVerein

Jubiläumsgala im GINN Hotel Teltow
Facebook
Twitter
LinkedIn

TELTOW.  Mit einer festlichen Gala im GINN Hotel Teltow beging der Regionale Gewerbeverein Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (RGV) am vergangenen Samstag sein 25-jähriges Jubiläum. Rund 100 Unternehmer der Region feierten in weihnachtlicher Atmosphäre nicht nur das Bestehen des Vereins, sondern auch einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Unter den Ehrengästen begrüßte der Verein den brandenburgischen Wirtschaftsminister Daniel Keller, Kleinmachnows Bürgermeister Bodo Krause sowie Teltows scheidenden Rathauschef Thomas Schmidt und dessen gewählten Nachfolger Andre Freymuth. Auch der Ehrenvorsitzende Georg Lehrmann war anwesend und blickte in seiner Festrede auf die Gründungszeit und die Entwicklung des RGV zu einer starken Interessenvertretung für Handel und Dienstleistung zurück.

In einem Interview mit Moderator Michael Bernateck zog Olaf Binek eine beeindruckende Bilanz: Seit 2021 hat der Verein seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt und die politische Vernetzung massiv ausgebaut. Dies bestätigte auch Wirtschaftsminister Daniel Keller, der die engagierte ehrenamtliche Arbeit würdigte. Er brachte gute Nachrichten mit: Der im Januar versprochene Bürokratieabbau bei öffentlichen Vergaben sei bereits umgesetzt.

Vorschau: Der traditionelle Neujahrsempfang findet am 13. Januar 2026 erstmals im Ernst-von-Stubenrauch-Saal statt. Anmeldungen sind ab sofort über den Verein möglich.

PM

Bild: Georg Lehrmann   (Foto GewerbeVerein)