S-Bahn Ausschuss in Teltow kommt doch

RGV bildet Steuerungsgruppe

REGION.  In der gestrigen Sitzung des Gewerbevereins erklärte Tina Reich, stellvertretende Vorsitzende des Regionalen Gewerbevereins, dass es eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung für einen S-Bahn Ausschuss gebe. Sie rechne mit einem entsprechenden Beschluss schon in der nächsten Sitzung des Stadtrats. Damit hätte dann auch Teltow ein Instrument, um die umfangreichen Fragen rund um den zukünftigen S-Bahnhof Iserstraße zu klären und das Bahnhofsumfeld zu beplanen.

Der RGV, so machte Reich weiter bekannt, werde bald eine Steuerungsgruppe einrichten, um die Interessen der Gewerbetreibenden zu allen Fragen rund um die S-Bahnplanung zu wahren. Man wolle in den Ausschüssen in Stahnsdorf und Teltow präsent sein, um hier Einfluss im Sinne der Firmen und Geschäfte zu nehmen. Wer in der Steuerungsgruppe sitzen wird, ist noch nicht bekannt.

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn