Backen für die S-Bahn

Kekse für Senioren

STAHNSDORF.  Im Restaurant Castagno in Stahnsdorf trafen sich gestern Unterstützter und Mitglieder des Vereins Pro S-Bahn, um gemeinsam Plätzchen zu backen. Das Treffen findet bereits zum dritten Mal statt. Gebacken wurde im Pizza-Ofen des Restaurants.

Thomas Ehrich, Vorsitzender des Vereins, erklärte sich während des Treffens erfreut, dass nun die Parameter für den S-Bahnbau nach Stahnsdorf feststehen. Er ist optimistisch, was die weiteren Planungsstufen betrifft. Wie berichtet, ist nun geplant, den Haltepunkt Iserstraße überwiegend auf Stahnsdorfer Grund an der Biomalzspange zu errichten.

Die 300 fertigen Plätzchen wurden verpackt und anschließend bei der Weihnachtsfeier der Senioren in der Sporthalle der Zille-Schule verteilt. Dem Vernehmen nach haben sie gemundet.

Im nächsten Jahr plant Ehrich eine Veranstaltung des Vereins Pro S-Bahn zu dem Vertreter von Kondor Wessels eingeladen werden sollen. Denn Ehrich ist der Meinung, dass es wichtig sei, einmal von einem Bauträger zu hören, welche Maßnahmen realistischerweise ergriffen werden können, um die Fläche rund um den zukünftigen S-Bahnbahnhof nicht nur zu beplanen, sondern auch zu bebauen.

Bild: Fleißige Helfer  (Foto Kü)

Facebook
Twitter
LinkedIn