TELTOW. Die Stadtbibliothek Teltow lädt ein zu einer Auto-Lesung mit Bestsellerautor Andreas Winkelmann und seinem aktuellen Buch „Der Fahrer“. Analog zum allseits bekannten Konzept „Autokino“ wird diese spezielle Form der Open-Air-Lesung am 14. Mai um 19 Uhr auf dem städtischen Parkplatz in der Badstraße stattfinden.
Die Gäste rollen mit ihrem Auto zum Stellplatz, parken dort ein und bleiben während der Auto‑Lesung in ihrem Fahrzeug. Von dort aus können sie dem Schriftsteller über eine entsprechende Radiofrequenz zuhören. Bestsellerautor Winkelmann selbst fährt in einem Wohnmobil vor. Von dort aus nimmt er das Publikum mit auf einen Audio-Roadtrip durch die Ermittlungen zu seinem neuesten Fall.
In dem Buch geht es um einen Fall für Ermittler Jens Kerner und Rebecca Oswald. In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Opfer: junge Frauen, die nachts unterwegs waren. Viele waren Kundinnen beim neuen Fahrdienst namens MyDriver. Aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Bald tauchen überall merkwürdige Hashtags auf. Erst auf den Privatautos der Opfer, dann an immer mehr Orten steht: #findemich – in Leuchtfarbe. Und es scheint, als wäre diese Aufforderung direkt an Jens Kerner gerichtet…
Der Eintritt ist frei, die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge ist begrenzt. Eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek Teltow unter der Telefonnummer 03328 4781 657 ist unbedingt erforderlich. Durch ein Versehen wurde gestern leider eine Null zu viel angegeben. Am Veranstaltungstag werden Zufahrtskontrollen gemäß Teilnehmerliste durchgeführt.
Datum und Uhrzeit:
Freitag, 14. Mai 2021, 19 Uhr
Veranstaltungsort:
Parkplatz Badstraße, 14513 Teltow
Anmeldung | Kontakt:
Stadtbibliothek Teltow
Telefon: 03328 4781 657
PM
Bild: Beispiel-Parkplatz von Florian Pircher auf Pixabay