Glasfaser in Stahnsdorf mit Problemen

Anschlüsse im ersten Halbjahr 2023

STAHNSDORF.  Offensichtlich hat die Arbeitskolonne, die von der Firma GeoDuct geschickt wurde, um die Glasfaserleitungen in Stahnsdorf zu legen, nicht immer mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet, was häufiger die Verwaltung auf den Plan rief. Bei den Bauarbeiten zum Anschluss mit Glasfaser in Stahnsdorf kam es nach Angaben der Gemeinde zu Beschädigungen von Baumwurzeln und auch von einem Mittelspannkabel.

Auch andere Kabelschäden seien zu vermelden gewesen, erklärte der Pressesprecher der Gemeinde.  Außerdem fehlten gelegentlich Genehmigungen der Verwaltung, was ebenfalls für eine Entschleunigung der Arbeitsprozesse sorgte. Insgesamt seien die Baustellen auch nicht immer sauber hinterlassen worden, wurde von der Verwaltung moniert.

Allerdings sollen nun im ersten Halbjahr 2023 die Haushalte sukzessive angeschlossen werden. Die ersten „Aktivierungen“ seien für Ende März geplant. Mehr Infos findet man auch unter: 🥇 Glasfaser & DSL @ Stahnsdorf. Schnelles Internet: DNS:NET (dns-net.de) .

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn