BÄKE Courier informiert

16.000 Einwohner in Stahnsdorf

Vor sechs Jahren 15.000

STAHNSDORF.   Vor gut sechs Jahren feierte Stahnsdorf seinen bis dato letzten runden Einwohner-Geburtstag. Bürgermeister Bernd Albers begrüßte seinerzeit die 15.000-ste Bürgerin. Mehr als sechs Jahre später, am 25. Mai 2021, feierte die Gemeinde erneut ein rundes Tausenderjubiläum.

Stephanie Körner heißt die 16.000-ste Einwohnerin, die mit einem kleinen Überraschungspaket und einem Blumenstrauß durch Bürgermeister Bernd Albers empfangen wurde. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Tristan Grüttner erledigte sie am Dienstagvormittag in der Verwaltung die obligatorische Anmeldung für die vierköpfige Familie.

Bei der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause seien seien die Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz nach Potsdam und das Schulangebot in der Region ausschlaggebend gewesen, schilderte die 36-jährige Angestellte im kurzen Begrüßungsgespräch mit dem Bürgermeister. „Stahnsdorf bleibt ein beliebtes Ziel für Familien. Wir entwickeln uns von der Einwohnerzahl behutsam nach oben, das soll im Sinne des Austarierens unserer Infrastruktur auch so bleiben“, sagt Bürgermeister Bernd Albers.

PM

Facebook
Twitter
LinkedIn