Hinweis zu Umstellung

Gelber Sack nur noch bis 31.12.2021

REGION.   Statt in Gelben Säcken werden Leichtverpackungen (LVP) ab 1. Januar 2022 in Gelben Tonnen gesammelt. Der Gelbe Sack hat somit nach 30 Jahren ausgedient. Die Einführung der Gelben Tonne in Potsdam-Mittelmark wurde seit längerem vom Kreistag per Beschluss gefordert und soll einen Beitrag zum ordentlicheren und sauberen Erscheinungsbild der Städte und Gemeinden leisten.

Anfang Oktober 2021 begann die Umstellung der LVP-Sammlung mit der kreisweiten Belieferung der Haushalte mit geschätzten 80.000 Behältern. Diese sollte Ende November 2021 beendet sein. Das Einsammeln und Verwerten von Verpackungen organisieren bundesweit die privatwirtschaftlich organisierten „Dualen Systeme“. In deren Auftrag wird die Firma Remondis die Leichtverpackungen im Kreisgebiet nun auch mit der Einführung der Gelbe Tonne einziehen.

PM

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn