TKS an der Seite der Ukraine

Demo in Stahnsdorf

STAHNSDORF.   Am 26.02.2022 haben sich auf dem Dorfplatz von Stahnsdorf circa 60 Personen versammelt, um ihre Solidarität mit der Ukraine zu bekunden. Sie sind einem Aufruf gefolgt, in der Region TKS gegen den Krieg in dem osteuropäischen Land zu demonstrieren. Gekommen waren Vertreter der SPD, der FDP und von Bürger für Bürger. Auch Mitglieder des Seniorenbeirats Stahnsdorf waren vertreten.

Die Redner betonten in ihren Ansprachen mehrfach, dass die Russen keine Feinde seien. Vielmehr erklärten sie, dass Putin der Hauptverantwortliche des Krieges sei. Im Anschluss an die Versammlung wurden Luftballons in den Landesfarben der Ukraine in den Himmel geschickt. Am Montag, den 28.02.2022  wird es gegen 18.00 Uhr auf Initiative der SPD eine weitere Demo in Teltow auf dem Markt geben. Das Motto lautet auch hier: Solidarität mit der Ukraine.

PM

Bild: Demo Stahnsdorf (Foto Teilnehmer)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn