Neue Sitzordnung in der BVV

FDP möchte weiter nach links

STEGLITZ-ZEHLENDORF.   Die FDP ist auch in Steglitz-Zehlendorf in einer Ampel. Man arbeitet dort vertrauensvoll mit der SPD und den Grünen zusammen. Diese Mehrheit will nun die Sitzordnung verändern. In der Vergangenheit saß die FDP neben der AfD. Nun sollen die Plätze mit der CDU getauscht werden.

Der Tagesspiegel schreibt dazu, dass sich die FDP nach eigenen Angaben in der Mitte verorte und deshalb nicht neben der AfD sitzen möchte, sondern weiter links.

Es gibt allerdings auch Stimmen, die meinen, die FDP sei sowieso eher links unterwegs. So unterstützt die Partei gesellschaftspolitisch viele linke Ziele wie die NZZ schreibt. Und die Zeitung führt auch Beispiele an: „Wahlrecht ab 16 Jahren, ein vereinfachtes Adoptionsrecht für lesbische Mütter, ein «Selbstbestimmungsgesetz», das die Wahl des Geschlechts auf einen Behördengang reduziert.“ Dies seien alles linke Projekte.

PM/Kü

Bild: Pixabay

 

 
 
Facebook
Twitter
LinkedIn