Neuer Willkommensladen in Kleinmachnow

Eröffnung am 14.11.2022

REGION.  Drei Wochen nach Ausbruch des Ukraine-Krieges wurde ein Hilfsangebot für Flüchtlinge aus der Ukraine für die Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf eingerichtet. In dem Willkommensladen bietet man seitdem gespendete Kleidung, Haushaltswaren, Spielsachen und vieles mehr kostenlos an. Darüber hinaus wurden Hilfsgütertransporte in das Kriegsgebiet organisiert.

Die Räume im ehemaligen NH-Hotel konnten allerdings nur eine befristete Zeit genutzt werden. Bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten wurde mit Unterstützung der Gemeinde Kleinmachnow und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark nun ein neuer Standort gefunden. Der Willkommensladen an seinem neuen Standort in Kleinmachnow öffnet am 14.11.2022 seine Pforten. Der neue Standort ist: Förster-Funke-Alle 15.

PM

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn