Neuer Ortsvorsitzender der FDP

Ortsentwicklung Schwerpunkt

STAHNSDORF.  Die FDP in Stahnsdorf hat einen Vorsitzenden. Bestätigt wurde der bisherige kommissarische Vorsitzende, Julian Regenthal-Patzak. Ihm stehen als neuer Stellvertreter Kay Zagrodnik sowie als Beisitzer Thomas Ehrich und Andres Haber zur Seite. Regenthal-Patzak will bei der Kommunalwahl im Mai 2024 mit der FDP wieder in Fraktionsstärke in die Gemeindevertretung einziehen.

Einen Schwerpunkt der Arbeit gibt es auch. Das Erscheinungsbild Stahnsdorfs werde sich in den kommenden Jahren stark verändern. „Wir haben jetzt die Chance, Einfluss auf die Gestaltung und die Struktur den neuen S-Bahnhofes und des Umfeldes zu nehmen“, sagt Regenthal-Patzak, der auf Nachfrage auch eine zunehmende „Investorenfeindlichkeit“ bei vielen Kommunalvertretern beklagt. Regenthal engagiert sich auch auf Landesebene für die FDP und vertritt seine Partei in verschiedenen Gremien.

PM/Kü

Bild: Julian Regenthal-Patzak (Foto B.Hausch)

Facebook
Twitter
LinkedIn