Teltower Stadtfest-Splitter

Größtes Volksfest in Brandenburg um den Tag der Einheit hatte wieder viel zu bieten

TELTOW. Unterschiedlichste Music-Acts, Tanzshows, Familiengarten und Fahrgeschäfte, Händler und Gastronomen – da war wieder für jeden Geschmack etwas dabei. DJLegende WESTBAM, Ray Wilson (Genesis Classics), Laing (Elektropop), Sarah Zucker, Kult-Schlagerstar Frank Schöbel & Band, Jimmy Cornett & The Deadmen, Yeomen (Extreme Acappella), Beppo Pohlmann (Gebrüder Blattschuss), Shootingstar Julius Faehndrich, Thomas Döhring mit seiner Petry-Kultshow, Kaisermania mit Torsten Dehnert und unser Sandmännchen rockten die Bühnen.
Wie immer erfolgte die Eröffnung mit dem Bieranstich des Bürgermeisters auf der Showbühne. Auf dem Markt der Möglichkeiten präsentierten sich wieder viele regionale Vereine. Und wer sich aktuell auf Ausbildungsplatz- oder Jobsuche befindet, konnte sich umfangreiche Informationen auf der Info- und Karrieremeile bei 40 Ausstellern einholen.
Auch abseits der Partymeile gab es wieder Programmpunkte. So wurde in diesem Jahr der Wegweiser zur vierten Partnerstadt Teltows – Khotyn in der Ukraine – am Ahlener Platz feierlich eingeweiht. Traditionell gibt es eine Ausstellung im Bürgerhaus, bei der Künstler aus den Partnerstädten ihre Arbeiten zeigen. In diesem Jahr: Christa Schwab und Christine Wienzek aus Ahlen.
Ebenfalls eine Tradition – auch beim 32. Teltower Stadtfest – das Höhenfeuerwerk als krönender Abschluss. ca

Bild oben:

Volle Hütte und tolle Stimmung – Stefanie Liske (u.r.), ihr brando-Team und Partner haben wieder für ein gelungenes Fest gesorgt, Christofer Hameister (Antenne Brandenburg, u. l.) führte charmant durch das Programm.
Fotos: ca

Seit vielen JAhren fester Bestandteil des Stadtfestes: die Scheckübergabe des Benefizkonzerts „ROCK AM KANAL“. (Foto: ca)
Facebook

Das könnte Sie auch interessieren