Bürgermeisterwahl Stahnsdorf

Stichwahl möglich

STAHNSDORF.  Am morgigen 3.März findet die Stahnsdorfer Bürgermeisterwahl statt. Zur Wahl stehen der Amtsinhaber, Bernd Albers (Bürger für Bürger), Tina Reich (SPD) und Richard Kiekebusch (CDU). Für Albers wäre es im Falle eines Wahlsiegs die dritte Amtszeit.

In den letzten Jahren wurden viele Projekte angeschoben, so zum Beispiel die neue Feuerwache, der gemeinsame Bauhof und eine neue Schule in der Mühlenstraße einschließlich Sporthalle. Die Kosten dafür waren erheblich, so dass es nach der Wahl kaum Spielraum für neue Vorhaben gibt. Allerdings werden unabhängig davon nach der Wahl wichtige Entscheidungen im Bereich S-Bahn Umfeld Stahnsdorf fallen, die der Bürgermeister zu verantworten hat.

In den vergangenen Wahlen kam es jeweils zu einer Stichwahl zwischen den beiden Erstplatzierten. Sollte es auch diesmal eine Stichwahl geben, wird noch einmal am 17.03. gewählt. Alle Ergebnisse sind auf der Seite der Gemeinde Stahnsdorf abrufbar.

 

PM/Kü

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn