BÄKE Courier informiert

Zille morgen wieder offen

Zwei dritte Klassen in Quarantäne

STAHNSDORF.   Die Grundschule „Heinrich Zille“ ist ab Dienstag, 16. März 2021, wieder geöffnet. Eine entsprechende Elterninformation erging am Nachmittag des 15. März 2021 durch die Schulleitung. Auch der „Zille-Hort“ ist dann wieder geöffnet.

Das Gesundheitsamt Potsdam-Mittelmark teilte am 15. März 2021 mit, dass PCR-Nachtestungen auf das Coronavirus in den Übergangswohnheimen Ruhlsdorfer Straße lediglich bei der sechsköpfigen (Index-)Familie Infektionen ergaben. Hierbei waren zwei Kinder positiv auf die britische Mutation positiv nachgetestet worden.

Für zwei Klassen der Grundschule wurde aus diesem Grund eine Quarantäne bis zum 24. März 2021 festgesetzt. Auch für eine Tagespflegestelle in der Gemeinde wird eine Absonderung behördlich angeordnet. Die beiden genannten Einrichtungen wurden von je einem der infizierten Kinder besucht.

PM

Share on facebook
Facebook