Hans-Jürgen Klein verlässt FDP

Neue Partei geplant

REGION.  Der Vorsitzende der FDP Stahnsdorf hat am letzten Wochenende die FDP verlassen. Er begründet seinen Schritt mit der desolaten Arbeit der Ampel-Koalition. Insbesondere stört ihn, dass die FDP nicht darauf drängt, Regeln, die gesetzt wurden, einzuhalten. Dies betreffe sowohl die Finanz- als auch die Migrationspolitik.

Klein will nun in der gerade gegründeten Partei Bündnis Deutschland mitmachen, und zwar gemeinsam mit Uwe Große-Wortmann. Große-Wortmann ist ebenfalls ein ehemaliges FDP-Mitglied aus Potsdam-Mittelmark. Allerdings hat Große-Wortmann die Partei schon vor Jahren verlassen. Bündnis Deutschland will sich nach eigenen Angaben für Freiheit, Wohlstand und Sicherheit einsetzen. BD stehe eher für ein Deutschland, wie es sich die CDU vor 30 Jahren auf die Fahnen geschrieben hatte, meint Klein zu der neuen Partei.

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn