Ruhlsdorf stimmt ab

Gestaltung der Flächen rund um den Pfuhl

RUHLSDORF.  Alle Ruhlsdorfer können bis zum 23. Juli 2023 entscheiden, wie sie sich die Gestaltung rund um den Röthepfuhl in Zukunft vorstellen. Die Abstimmungszettel dazu wurden postalisch zugestellt.Der Röthepfuhl und seine nähere Umgebung ist für Ruhlsdorf von zentraler Bedeutung. Er ist Anlaufpunkt zur Naherholung, Schauplatz der Dorffeste, Untersuchungsgegenstand im Schulunterricht und Übergang zum 2018 neu geschaffenen Park auf der nördlichen Seite.

Mit der Bürgerschaft soll die Frage beantwortet werden, wie man sich den Röthepfuhl und seine nähere Umgebung in Zukunft vorstellt. Dazu startete der Ortsbeirat einen Aufruf an alle Ruhlsdorfer, um sich zu beteiligen:

  • Wie will man die Flächen rund um den Röthepfuhl gestalten?
  • Welche Aktivitäten sollten dort stattfinden?
  • Was möchte man dort gern erleben?

Alle Vorstellungen zu diesen Fragen wurden gesammelt, bewertet und daraus zusammen mit der Stadtverwaltung Teltow unterschiedliche Gestaltungsvarianten entwickelt.

PM

Bild: Röthepfuhl (Foto Stadt Teltow)

Facebook
Twitter
LinkedIn