Anwohnertreffen in Stahnsdorf

S-Bahnausschuss auch in Teltow

REGION.   Wie die BI Pro S-Bahn Stahnsdorf e.V. mitteilt, wird am 8. Juni 2023 ein Anwohnertreffen im Geranienhof im Geranienweg 6 stattfinden. Zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr soll über das Für und Wider einer S-Bahn nach Stahnsdorf diskutiert werden. Ziel sei es auch, sich die Sorgen der Anwohner der Blumensiedlung anzuhören, aber auch über die Chancen einer besseren Anbindung zu sprechen.

Außerdem teilte die BI mit, dass es nun auch einen S-Bahnausschuss in Teltow gebe, nachdem der S-Bahnausschuss in Stahnsdorf schon im letzten Jahr seine Arbeit begonnen hat. Der Teltower S-Bahnausschuss will sich demnächst konstituieren. Die Ausschüsse haben unter anderem zum Ziel, das Umfeld der zukünftigen S-Bahnhöfe in der Teltower Iserstraße und in der Sputendorfer Straße in Stahnsdorf zu beplanen. In Stahnsdorf soll entsprechend ein städtebaulicher Wettwerb angestoßen werden.

PM/Kü

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn