Ein Schwimmbad weniger?

Kündigung zum 31.Dezember

ZEHLENDORF.  Das Gesundheitszentrum PrimaVita in Zehlendorf feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Seit 1997 bietet man dort nicht nur Gesundheitskurse in Bewegungsräumen an, sondern auch Bewegungskurse im Wasser. Seit 2009 finden diese Kurse ausschließlich im Bad am Teltower Damm statt.

Diese wichtige Möglichkeit ist nun stark gefährdet. Der Nutzungsvertrag für das Bad wurde zum 31.12.2023 vom landeseigenen Berliner Immobilienmanagement (BIM) gekündigt. Die Sorge ist, dass dadurch das Schicksal des Bades besiegelt ist und ein Abriss unausweichlich wird. Deshalb ruft man die Stadt, den Bezirk und alle relevanten Akteure dazu auf, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, die es ermöglicht, das Bad zu erhalten und für zukünftige Generationen zu bewahren.

PM

Bild: Pixabay

Facebook