Vertrag ist Vertrag

Adler Group muss Apartment bauen

STEGLITZ.  Der Immobilien-Konzern Adler Group ist nach einem Urteil des Landgericht Berlin weiterhin verpflichtet, dem Käufer André Gaufer Apartment, Tiefgaragenplatz und Fahrradaufzug im Steglitzer Kreisel zu bauen. So die B.Z. Es bleibe bei der ursprünglichen Vereinbarung, erklärte die Richterin. Die Adler Group habe keinen Anspruch auf eine einseitige Änderung.

Gaufer hatte 2018 eine Wohnung im 19. Stock des Kreisels gekauft. Danach wurde das Projekt weiterverkauft, und zwar an die Adler Group, die vom Kaufvertrag zurücktreten wollte. Die Zeitung schreibt auch, dass die Umsetzung des Projekts fraglich sei. Die Adler Group hat große Probleme, sich zu finanzieren, nun wo der Immobilienmarkt keine Wertzuwächse mehr kennt.

PM/Kü

 

Facebook
Twitter
LinkedIn