Georg Lehrmann Ehrenvorsitzender

FDP Stahnsdorf ehrt Mitglied         

STAHNSDORF.    Der langjährige Vorsitzende der FDP Stahnsdorf und seit über 40 Jahren Mitglied der Partei wird Ehrenvorsitzender des Ortsverbandes. Der Ortsvorsitzende Hans-Jürgen Klein gratulierte seinem Vorgänger anlässlich der Übergabe der Urkunde mit den Worten: „ Wir verdanken unserem neuen Ehrenvorsitzenden viel, denn wir können auf seiner guten Arbeit weiter aufbauen.”

Lehrmann ist bekannt als Kämpfer für die S-Bahn. Jahrelang hat er sich dafür eingesetzt, dass der Vormauerzustand wiederhergestellt wird. Immerhin verfügte der Ort bis 1961 über einen S-Bahnanschluss. Darüber hinaus organisierte er als Vorsitzender des Gewerbevereins den Stahnsdorfer Adventsmarkt mit großem Erfolg. Nicht zu vergessen ist sein Einsatz in der Kreispolitik. Er hielt seiner Partei auch in den eher dunklen Stunden die Treue. Erinnert sei an die Wahl 2014 als die FDP wenig Anklang bei Wähler fand. Heute ist die FDP wieder fest in der lokalen Politik verankert. Auch ein Verdienst des umtriebigen Rentners, der weiterhin mit Rat und Tat seinem Ortsverband zur Verfügung stehen möchte.

Foto: Kü

Share on facebook
Facebook