Turnhalle bis Ende Oktober dicht

Platine kaputt

STAHNSDORF.  Kleines Teil, große Wirkung. Die Turnhalle der Heinrich-Zille-Schule kann vorläufig nicht genutzt werden, weil der Brandschutz defekt ist. Ursache ist eine defekte Platine, die dafür sorgt, dass sich Türen und Fenster öffnen. Die MAZ berichtete zuerst über das Problem.

Nach Angaben von Michael Grunwaldt, dem Vorsitzenden des RSV, ist der mangelnde Brandschutz äußerst misslich. Denn die Halle wird auch von den Basketballern des Vereins als Trainingsraum genutzt. Nun fehlen Kapazitäten, zumal auch in Teltow eine Halle zurzeit geschlossen ist.

Grunwaldt ist jedoch zuversichtlich, dass Ende Oktober der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Wider Erwarten scheint es nämlich doch ein Ersatzteil für die kaputte Platine zu geben, die, so der Vorsitzende des RSV, Ende Oktober eingebaut werden soll.

Bild: Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn