Demo auf dem Rathausmarkt

Gegen „Rechtsruck“ in Deutschland und Europa

KLEINMACHNOW.  Die AfD und andere sogenannte rechtspopulistische Parteien in Deutschland und Europa gewinnen immer mehr Sympathien bei den Wählern mit der Forderung, eine andere Einwanderungspolitik zu betreiben. Herausgekommen ist nun, dass in der Adlon Villa in einem privaten Kreis dazu Pläne besprochen wurden, auch unter Teilnahme des Identitären Martin Sellner.

Kleinmachnow4Future hat deshalb für Sonntag, den 28.01.2024 eine Demo auf dem Rathausmarkt angemeldet, um gegen den „Rechtsruck“ zu demonstrieren. Die Veranstaltung findet um 14.00 Uhr statt. Reden sollen auch die drei Bürgermeister der Region TKS.

Kleinmachnow4Future ist nach eigenen Angaben eine Gruppe von Kleinmachnowern, die sich für den Umweltschutz engagiert. Man positioniere sich aber auch gegen Rechts. In der Vergangenheit hat man unter anderem gegen den Tagebau in Lützerath protestiert. Dabei gab es gewalttätige Ausschreitungen. 

Mitdemonstrieren werden am Sonntag auch auch „Omas gegen Rechts“, die SPD und die Linke. Kommen wollen auch Mitglieder der CDU, die von einigen der Protagonisten eigentlich ebenfalls als rechts eingestuft werden.

PM/Kü

Facebook
Twitter
LinkedIn