Stammbahnstammtisch trifft sich

Themen: Wahlkampf und Schienenverkehr

KLEINMACHNOW    Am Dienstag, den 27.04.2021, trifft sich der StammBahnTisch (Schreibweise BI) von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in einer Zoom Konferenz. Insbesondere wird diesmal das Thema U-Bahn-Verlängerung nach Kleinmachnow und der Bundestagswahlkampf im Hinblick auf Verkehrspolitik im Mittelpunkt stehen.

Dr. Jens Klocksin, Sprecher der BI, weist in der Einladung darauf, dass Forderungen nach einem U-Bahnbau bis Mexikoplatz durchaus sinnvoll seien. Jede weitere Verlängerung hält er dagegen für nicht zielführend und zu teuer. Die Verlängerung der S-Bahn nach Stahnsdorf wird dagegen grundsätzlich unterstützt. Außerdem stellt er fest, dass die meisten Parteien die Wiederherstellung der Stammbahn durchaus begrüßen. Die Frage ist vermutlich, wie diese Positionierung mit Taten unterlegt wird.

Die Teilnahmeanmeldung für das Zoom-Treffen findet bei Interesse unter info@stammbahn.de statt.

PM/Kü

Share on facebook
Facebook