BÄKE Courier informiert

Baerbock Kanzlerkandidatin

Auch Direktkandidatin im Wahlkreis 61

WAHLKREIS 61.   Annalena Baerbock ist vom Parteivorstand der Grünen zur Kanzlerkandidatin erklärt worden. Damit entscheiden auch die Bürger in TKS über die Frage, wer in Zukunft Deutschland führen wird. Denn Baerbock ist ebenfalls Direktkandidatin in unserer Region, wo sie 2017 bei der Bundestagswahl acht Prozent bekam.

Die vierzigjährige Baerbock hat noch nie ein Ministeramt bekleidet. Dennoch ist sie die erste Kandidatin der Grünen auf das dritthöchste Amt im Staat. Sie forderte 2019 ein großzügiges Kontingent für legale Flucht nach Europa. Als Kanzlerin hätte sie die Möglichkeit ihre Forderungen umzusetzen. Vermutlich in einer Koalition mit der CDU, die bereits 2015/2016 eine Öffnungpolitik gegenüber Flüchtlingen betrieben hatte.

Share on facebook
Facebook