BÄKE Courier informiert

Keine Teststelle in Güterfelde mehr

Zu wenig Nachfrage als Grund angegeben

GÜTERFELDE.  Die Teststellen in Güterfelde und am Zille-Sportplatz in Stahnsdorf waren von den Neuen Kammerspielen betrieben worden. Die Stelle in Güterfelde musste aber bereits am 26.4.2021, also vor Ablauf des Vertrags, geschlossen werden, weil die Nachfrage aus Sicht des Betreibers zu gering war.

Der Pressesprecher der Gemeinde Stahnsdorf, Stephan Reitzig, meinte dazu, dass es dennoch richtig war, auch ein Angebot in diesem Ortsteil der Gemeinde zu machen, um zu erfahren, ob die Teststelle angenommen wird. Man habe aber Verständnis für eine Schließung durch die Neue Kammerspiele GbR, wenn man feststelle, dass der Betrieb nicht dem Gebot der Wirtschaftlichkeit entspricht. Von Gemeindeseite her schaue man sich laut Reitzig genau an, warum die Nachfrage so gering ausgefallen ist, um dann daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn