Elterntaxi, aufgepasst!

Ordnungsamt kontrolliert

STAHNSDORF.  Elterntaxis fahren trotz Klimaerwärmung weiterhin oft bis direkt vor die Schule. Gelegentlich auch über die gerade fertig gewordene Schulstraße in Stahnsdorf. Doch dort gibt es aber nur noch zwei Parkplätze und die Einfahrt ist eigentlich nur Anliegern und Schulpersonal gestattet.

Deshalb kontrolliert dort das Ordnungsamt verstärkt. Sie sind allerdings auch verblüfft. Die Mitarbeiter fragen sich, warum manche Eltern nicht über die Mühlenstraße kommen. Dort hat man extra Parkplätze für die Elterntaxifahrer eingerichtet. Vermutlich muss mancher erst Strafe bezahlen, bevor er zur Einsicht kommt, dass diese Straße ab jetzt tabu ist.


Bild von Prawny auf Pixabay

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn