Osterfeuer, Rudern & Gartenlust

Osterfeuer, Rudern & Gartenlust

STAHNSDORF.   Der April steht in Stahnsdorf, Güterfelde und Schenkenhorst ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Mit traditionellen Osterfeuern, Tagen der offenen Tür beim Ruderclub und grünen Tipps beim Stahnsdorfer Gartenfestival bietet der Monat ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Osterwochenende: Feuerschein und Kinderfest

Traditionell am Karsamstag, dem 4. April, laden die Orte zu geselligen Osterfeuern ein.

  • Stahnsdorf (15:00 Uhr): Am Gemeindezentrum/Wiese (Annastr. 3) wird das Osterfeuer entzündet.
  • Güterfelde (15:00 Uhr): Im Bürgerhausgarten (Berliner Str. 3) findet ein Osterfest mit Kinderprogramm statt.
  • Schenkenhorst (17:00 Uhr): Auf der Wiese zwischen Schenkenhorst und Sputendorf (Sputendorfer Landstr. 38) lodert das Feuer.

Aktiv in den Frühling: Ruderclub K-S-T

Wer sich sportlich betätigen möchte, ist beim Ruderclub Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow e.V. (K-S-T) genau richtig. Am Samstag und Sonntag, 25./26. April, lädt der Verein jeweils ab 11:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Auf dem Vereinsgelände an der Bäkepromenade (unterhalb der Machnower Schleuse) können Interessierte Proberudern, Informationen zum Rudersport für Kinder und Erwachsene erhalten und den Verein bei Kaffee und Kuchen kennenlernen.

Grün und Bunt: Stahnsdorfer Gartenfestival

Auch das Stahnsdorfer Gartenfestival lädt im April zu besonderen Terminen ein:

  • Sonntag, 19. April (10:00 Uhr): Einblick in einen „Offenen bunten Naturgarten“ bei Familie Reichelt (Friedrich-Naumann-Str. 133).
  • Sonntag, 26. April (12:00 Uhr): Frühlingsmarkt auf dem Marktplatz Waldschänke (Wannseestr. 21) mit Staudentausch.

PM

Bild: Symbolbild  (Foto Pixabay)

Facebook
Twitter
LinkedIn