Personalknappheit allenthalben

Stahnsdorf sucht nicht nur neuen Kämmerer

REGION.  Dass Fachkräfte kaum zu bekommen sind, das ist eine bekannte Tatsache. Diese wird noch unterstrichen, wenn man sich anschaut, was allein Stahnsdorf an Personal sucht. Ausgeschrieben sind drei Stellen im Bereich Kita. Außerdem sucht man immer noch einen Kämmerer. Schließlich auch einen Sachbearbeiter im Bereich Wirtschaftsförderung, einen Teamleiter im Bereich Hochbau und einen Finanzbuchhalter.

In Teltow sieht es nicht viel besser aus. Dort sucht man ebenfalls Erzieher, Sachbearbeiter und sogar Fachangestellte für Bäderbetriebe, um im Freibad Kiebitzberge zu arbeiten. Das liegt eigentlich in Kleinmachnow. Dort scheint allerdings relativ wenig Personalnot zu herrschen. In Kleinmachnow werden zurzeit nur Mitarbeiter für den Hort gesucht. Darunter aber auch in leitender Funktion.

PM/Kü

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn